Dienstag, 8. April 2014

Die letzte Woche

Freitag 21. März (Zuahuse 💕) (ich hab gerade erst gesehen, dass das den Post garnicht hochgeladen hat....also heute ist der 8.April..)

Oops ich wollte diesen post eigentlich schon viel früher schrieben aber ich hatte so viel zu tun....

Also meine letzte Woche in Sydney war sehr aufregend! Ich hatte eine Menge zu erledigen und das ein oder andere, das ich noch sehen wollte...

Also der Dienstag (der erste ganze Tag zurück in Sydney) war richtig stressig, weil ich einfach so viel zu tun hatte.. z.B. :
-ich musste die Sachen, die ich in Sydney gelagert hatte abholen
-besagte Sachen dann irgendwie in meinen Rucksack packen (hat natürlich nicht geklappt.. :/ )
- schweren Herzens (einer ganzen Menge) meiner Klamotten aussortieren und wegschmeinßen (!!!!)
-Heulen und den schmerz verarbeiten (haha kleiner scherz)
-bei meiner alten Arbeit vorbei um noch unterlagen abzuholen
-587363467383 Leuten sagen, dass ich wieder in Sydney bin und wenn sie mich nochmal sehen wollten mütss das in den nächsten 5 Tagen sein!!!
- mich mit 4 Leuten treffen
- um halb 2 endlich ins Bett gehen :(

Der Mittwoch war um einiges entspannter :) (abgesehen davon, dass ich früh aufstehen musste) denn ich bin in den Zoo gegangen! Und ihr müsst wissen ich liiiieeeeebe Zoos (also eine hälfte von mir liebt Zoos, die andere hälfte hasst sie, weil die Tiere in so kleinen Gehegen leben müssen.. Aber in Sydney sieht man wie sich das über die Jahre schon verbessert hat...)

Der Zoo ist gegenüber von Opernhaus, auf der anderen Seite der Bucht gelegen. Er liegt ziemlich im Hang, was aber sehr angenehm ist, vorausgesetzt man lauft von oben nach unten!  Also ich denke nicht, dass ich euch viel zu erzählen habe, denn es ist eben ein Zoo und jeder war schonmal in einem Zoo... In Sydney gibt es verschiedene "Welten" die aneinander folgen, wenn man dem Hauptwerk folgt... Es gibt sehr viele Shows und Animal Encounters (so was wo die was über die Tiere erzählen und so..) So viele, dass man es kaum zu allen schaffen kann... Ich war dann nur bei der Vogelshow und der Elefanten Fütterung.. Die Vogel Show war echt beeeindruckend, weil sie die Vogel einmal über die Leute haben fliegen lassen und zwar immer von wo anders... Und trainierte Papageien sind durch die Menge geflogen und haben Geldstücke eingesammelt (auch ein Weg spenden zu bekommen :D)

(Das war zufällig auch die Vogelshow)

So viel mehr gibts über den Zoo auch garnicht zu erzählen...

Am Nachmittag/Abend gabs dann noch ein heftiges Gewitter das sehr spektakulär über Sydney hereingebrochen ist:

(Foto aus dem Internet)

Am Donnerstag bin ich dann endlich auf den Westfield Tower. Das ist ein großer Turm, so was wie der Fernsehturm in Berlin, nur halt kein Fernsehturm... Er steht über dem Westfield Shoppingcentre, dass mitten in der Stadt liegt... Also hat man von oben einen guten Blick über Sydney:

(Das Opernhaus ist leider etwas verdeckt.. ⬆️⬆️⬆️⬆️)

Ok und am Freitag hab ich nichts gemacht... Zufällig noch eine Freundin in der Stadt getroffen...

Und Samstag kam meine Freundin Amelie vom Reisen zurück und wir waren auf einem Markt und sind abends feiern gegangen :D

(Oh ja und die Drinks waren 8$ wie üblich aber die Gläser waren kleiner als sonst... Wie man sieht waren wir nicht begeistert..)

Ok Leute das wars... Ich denke ich werde noch einen Abschluss Bericht schrieben... Liebe Grüße Naomi :*

Donnerstag, 6. März 2014

Fiji

Donnerstag 6. März 23:26 Uhr (Sydney)

Part 1: Paradise (Oder Ärger im Paradies..)
Also der erste Tag hätte echt nicht schlimmer sein können... Nach dieser schrecklichen Nacht im Flughafen (Link) und einem ziemlich unruhigen Flug bin ich dann endlich in Nadi gelandet und da zum Büro von Feejee experience gegangen, so wie ich sollte, denn mit denen hatte ich da ja gebucht... Ok erstmal hatten die keinen Plan wer ich war oder was ich von denen wollte aber irgendwann hat sich das aufgeklärt und die haben mir die Voucher gegeben, die ich für Transport und Unterkunft brauchte... So dann hab ich auch irgendwann das Airport Shuttle gefunden und wurde zum Hostel gefahren.. Dort angekommen sagten die mir, dass mir Voucher fehlen! Ich war nur voll verwundert und dann haben die die Voucher durchgeguckt und meinten dass meine Awesome Adventures Voucher fehlen, die hätte ich auch vom Flughafen abholen sollen, hat mir aber nie jemand gesagt... Also im Nachhinein fällt mir auf, dass mir so einiges nicht gesagt wurde... Zum Beispiel gab es auf einer der Inseln ein "compulsory meal package". Man muss halt für sein essen zahlen und man zahlt pro Tag den man auf der Insel erbringt und man muss vorab zahlen,.. Und zwar 87 FJ$ das sind ca 35€ pro Tag... Klingt jetzt nicht viel aber wenn man bedenkt, das der Betrag mich sonst mindestens 5 Tage reicht ist das viel! Außerdem hat mich das 260FJ$ im Budget zurück geworfen... Maaaaan!

Naja

Aaber: als ich dann endlich endlich auf Beachcomber Island angekommen bin war alles gut 😄
Das Meer war blau und warm und ich hab es einfach nur genossen!!! Wenn man an einem so schönen Strand liegt kann man sich einfach garnicht über irgendetwas aufregen!
Und das Meer ist so blau, und der Strand ist weiß und überall wachsen Palmen 🌴
Am ersten Tag hab ich überhaupt nichts gemacht außer am Strand zu liegen und ab und zu ein bisschen zu schwimmen, oder im Wasser zu treiben. Dass Wasser in Fiji ist um einiges salziger als ich es je gesehen habe. Aber auch nur im flachen Bereich des Riffes, und das ist auch der Grund. Das Wasser ist so flach, dass es sich stark erhitzt und verdampft, was dann das tropische Wetter unterstützt.
Am zweiten Tag hab ich mir dann mal Schnorchel Sachen ausgeliehen und bin Schnorchel gegangen. Man kann hier einfach ins Wasser gehen und ein paar Meter schwimmen und schon ist man über dem Riff. Das Riff besteht hier aus Weichkorallen, kein Plan was genau das ist aber das sagte der Tauchlehrer, mit dem ich mich unterhalten habe. In Cairns sind die Korallen Hartkorallen, jedemfalls ist es sehr schön!!! Und es gibt riesige Schwärme von Fischen, durch die man einfach mitten durch schwimmen kann! So cool :D
Ich hab dann doch mal eine der freien Aktivitäten gemacht und zwar "Fish feeding". Da sind wir mit einem Boot aufs Riff raus gefahren, und dann haben wir alle ein Stück Brot bekommen und sind ins Wasser gesprungen. Man musste nur so etwa 3 Sekunden warten, bis man von Fischen umgeben war und die wollten alle gleichzeitig das Stück Brot aus deiner Hand essen.
Oh und dann bin ich auch einmal um die Insel rum geschwommen 😄✌️

Am Anfang hatte ich echt Glück mit dem Wetter, den eigentlich ist im Moment Regenzeit im Fiji aber es hat immer nur nachts geregnet für ein paar Stunden...

Dann gings auch schon zur nächsten Insel..(und wo ich jetzt drüber nachdenke, hat's an dem Tag sogar geregnet aber als ich dann auf der nächsten Insel war hat's wieder aufgehört)

Mein nächster Stopp war Mantaray Island Resort. Diese Inseln ist um einiges größer und bei Tauchern sehr beliebt (und genau deshalb bin ich da hin gefahren)!

Und es stimmt: es ist ein super Ort zum tauchen! Ich hab so viele verschiedene Unterwasserpflanzen und -lebewesen gesehen.Zum Beispiel: Clownfische, 500 andere Fische die ich aber nicht benennen kann, einen Oktopus, Krabben, Seeschlangen, Korallen, Seeanemonen, Riesenmuscheln und Riffhaie...
In Fiji wird außerdem auch Riff Forschung betrieben, und zwar durch künstlich angelegte Korallenriffe. Hierbei werden Metallgitter ins Wasser geworfen und am Boden befestigt und dann werden Korallen abgeschnitten und an dem Gitter befestigt. Nach schon wenigen Monaten kann man sehen, dass die Korallenstücke anfangen an dem Metall (manchmal auch andere Materialien) festzuwachsen.
Nicht überall werden Metallgitter verwendet, vor Mantaray Island zum Beispiel haben die einfach ein paar alte Bettgestelle reingeworfen und in manchen Ländern werden auch alte Autos genommen (Und wenn ihr mal Bilder zu Künstliches Korallenriff Googlet sehr ihr auch einen Panzer, der als Riff Grundlage dient)

Auf dieser zweiten Insel wurden viele Aktivitäten angeboten, zum Beispiel begleitete Kajak Touren, Armbänder flechten aus Kokosnussblättern oder Armreifen machen aus Kokosnüssen. Abends wurden immer Spiele gespielt wie Limbo oder Krabbenrennen (ja mit echten Krabben, die man vorher suchen musste)

Also diese Zeit auf den Inseln ging einfach viel zu schnell rum...

Part 2: The Rain

Ok zurück auf dem Festland hab ich eine Adventure Tour gemacht, die aber wegen der Stehenden Zyklon-Warnung(http://www.abc.net.au/news/2014-02-25/fiji-cyclone/5282020direkt mal umgebaut wurde. So gings am ersten Tag zu Mud Pools (Schlammmkatchen Yeah). Und oh mein Gott war das eine Sauerei.. mein schwarzer Bikini hat immernoch Flecken und riecht komisch.. ich hoffe meine Mama kann da ein bisschen zaubern :D Danach brach auch schon der Regen los.. wir sind wirklich genau pünktlich wieder im Auto gewesen.
Am nächsten morgen war es trocken und so haben wir unseren Tag sehr optimistisch begonnen, aber besagter Optimismus hat sehr bald nen ziemlichen Schlag in die Fresse bekommen (bitte entschuldigt meine Aussprache) denn um die Mittagszeit hatten wir den heftigsten Regen den ich bis jetzt in meinem Leben gesehen hatte. Man war binnen Sekunden komplett durchweicht und sogar meine Regenschutzhülle konnte mein Backpack nicht trocken halten. Und dieser Regen hielt dann bis zum nächsten morgen an.
Wir hatten am Nachmittag dann noch versucht nach Suva (Hauptstadt Fijis und Reiseziel des Tages) zu kommen um ins Kino zu gehen, aber die Straßen waren überflutet und irgendwann stand dass Wasser Hüfthoch und wir waren nur froh, dass wir es geschafft haben umzudrehen...

Am nächsten morgen schien die Sonne unverschämt hell (und lockte alle überlebenden Moskitos raus -.-) und alles war zum Glück vorbei!
Wir konnten dann wie geplant ein traditionelles Dorf besuchen und nahmen an eine Kava Zeremonie (Bääääh,Pfui schlimmstes Getränk ever!!!)(http://de.wikipedia.org/wiki/Kava#Traditionelle_Anwendung_und_Zubereitung) teil und wurden durch das Dorf geführt.

Wusstet ihr, dass auf Fiji bis ins 18 Jahrhundert Kannibalismus betrieben wurde? Denn es galt als Beleidigung den Gegener zu essen.. (Schimpfwörter waren wohl noch nicht erfunden...)
Und dann haben die uns noch so Horror Geschichten erzählt, von einem Häuptling, der für jeden Menschen, den er gegessen hat einen Stein vor sein Haus gelegt hat. Als man die Steine nach seinem Tod dann mal gezahlt hat waren es über 800.. er glaubte wenn er die 1000 erreicht wird er unsterblich.. (denn wenn man einen Menschen isst, isst man auch seine Seele und Lebensenergie.. also wie ein Energydrink?)
Gott ich hab mich so geekelt... bah bah bah...

Ok danach sind wir in ein Waisenhaus gefahren und haben mit den Kindern gespielt. Das tat echt gut (nach diesen Horrostories :D) denn die waren so froh, einfach nur das wir da waren.. herrlich.

Eigentlich sollten Wir auch noch einen Jungle Walk machen, also so richtig durchs hohe Gras, durch Flüsse und Schlamm und dann am ende in einem Wasserfall baden, aber der wurde wegen dem starken Regen abgesagt, denn das wäre zu gefährlich gewesen...

Und dann war mein Fiji tripp auch schon vorbei.. diese 2 Wochen gingen echt so schnell rum.. am letzten Tag lag ich nur am Hotel Pool (der Strand war noch halb verwüstet vom regen und das Wasser war braun wegen dem Schalamm den die Flüsse angespült haben...)

So und hier noch ein paar Fotos:

Traditionelle Feuertänzer

Nadi Beach

Dienstag, 18. Februar 2014

Nachts im Flughafen

Mittwoch 19. Februar 6:26 Uhr morgens (Sydney)

Also diese Nacht hier im Flughafen war die bis jetzt schlimmste Nacht meines Lebens, alle Campingausflüge Eingeschlossen und diese eine Nacht als ich 16 war und bei ner Freundin auf dem Boden geschlafen hab!! OH MEIN GOTT!

Erstmal waren das voll die unbequemen Sitze mit Metall Rahmen.. (Also in Frankfurt haben die ja Sessel da!! Schau dir mal was ab Sydney!)
Und da kann man natürlich keine bequeme Position finden...

Es kommt auch noch dazu, dass ich die einzige Person der Welt bin, die aus der (fast) Wüste kommt ( http://naomiupsidedown.blogspot.com.au/2014/02/go-outback.html?m=0 ) und eine Erkältung hat! Also lief mir die ganze Zeit die Nase... 😷

Also es dürfen ja zwischen 23 Uhr und 6 Uhr keine Flugzeuge landen.. (Wobei ich auch schon um halb 1 hier in Sydney gelandet bin...naja) und deshalb schließen die den Terminal auch ab. Das heißt, dass wir zwischen 11 und 3 (Check in Time für die 6 Uhr Flüge..) eingeschlossen waren...
Und natürlich musste ich dann aufs Klo und dann war da ne Karte die beschriebt wie man da hin kommt aber die war nicht gerade leicht verständlich... Am Ende habe ich dann bestimmt 20 min nach dem Klo gesucht... Mitten in der Nacht! Ich kam mir so doof vor!

Als ich dann endlich zurück war war mein Platz natürlich besetzt aber mir war eh klar, dass ich auf diesen Stühlen keinen Schlaf finden werde, also habe ich mit so dem was ich mithatte (Rucksack-Schutzhülle, Handtücher, Kissen) versucht mir so was wie ein Bett zu bauen.. Hat auch ganz gut geklappt und dann hab ich endlich mal 2 Stündchen mehr oder weniger geschlafen.. Als ich dann aber aufwachte war mir total kalt, so kalt dass mir schlecht war und mein Bauch  weh tat... Und natürlich mein Rücken aber davon fange ich garnicht erst an...

Und jetzt gerade bin ich nur froh das da warten fast vorbei ist, mein Gepäck ist eingecheckt und jetzt hol ich mir noch nen Kakao (kein Kaffee sonst kann ich ja im Flieger nicht schlafen) und freue mich auf 32 grad in Fiji. Yup.

Also ich rate allen davon ab in Flughafen zu schlafen aber leider sind die Hotels ja so unbezahlbar...

Ok bis in 2 Wochen denn Fiji hat so gut wie kein Internet...

Sonntag, 16. Februar 2014

Go Outback!! 🌾⛺️

Montag 17. Februar 17:27 Uhr (Yulara ayers Rock Resort )

Also so lässt sich die extreme Hitze hier
gut aushalten 😄

Aber ansonsten ist es echt schlimm! Und die Luft ist so trocken!! Ich dachte immer, dass trockene Hitze besser auszuhalten ist als diese feuchte tropische Hitze die in Sydney war aber das stimmt nicht!!! Wenn man atmet hat man sofort Durst und wenn man versucht durch die Nase einzuatmen trocknet die sofort aus und tut weh... :(

Naja aber ansonsten ist es echt geil hier!!!! Ich hab so nen 3 Tage Tripp gemacht, bei dem ich Uluru, die Olgas (Bergkette in der nähe) und Kings Canyon gesehen habe!

Also erstmal bin ich von Sydney hier nach Yulara (Ayers Rock Resort, das ist so ein versorgungs Standort nur wenige km von Uluru entfernt) geflogen und wurde dann auch direkt vom Flughafen abgeholt..
Dann ging's auch direkt zu Uluru

Wir sind einmal komplett rumgelaufen und das ist echt beeindruckend. Zum
Beispiel gibt es Wandmalereien zu sehen und spirituelle Städten samt dazu gehörigen Geschichten und einen See mehr oder weniger im Berg..... (Also der ist so n bisschen eingeschlossen..)

Abends ging's dann zum Sonnenuntergang gucken:

Am nächsten morgen wurden wir um 4:30 Uhr geweckt! Und natürlich hab ich kaum geschlafen, weil wir unter freiem Himmel übernachtet haben und da waren so viele Insekten und Geräusche Ihhh!

Alles nur um den Sonnenaufgang zu sehen, der dann aber garnichts war, weils
zu wolkig war.. Grr!

Ok danach ging's zum Kata Tjuta Gebirge, auch bekannt als die Olgas... (Und dieser Name nur weil der Entdecker so ne Tussi klar machen wollte aber die fand es nicht so cool nen Entdecker/Abenteurer/Spinner zu heiraten und sagte Nein!)
Leider war mein Handy Akku lehr und deshalb gibts keine Bilder denn die sind alle auf der Kamera...
Aber hier kann man sehr schön die verschiedenen Felsarten sehen aus denen das Gebirge besteht, denn die Felsen sind alle gesteift in helleren und dunkleren rot/braun tönen..
Und wenn man dann oben auf den Berg raufgeklettert ist (Auaa meine Beine!!)
hat man einen Wunderschönwn Ausblick über das Gebirge, dessen Landschaft aus Roten "Köpfen" (Kata Tjuta = viele Köpfe) und erstaunlich grünem Wald besteht...

Generell ist es hier um einiges grüner als ich es mir vorstellt hatte... Aber das liegt daran dass die hier letzte Woche was von nemTropensturm abbekommen haben, der in Perth aufs Land getroffen ist...

Am Nachmittag von Tag 2 mussten wir fast 3 Stunden mit dem Auto in Richtung Alice Springs fahren.. (Was ich und der Rest der Gruppe dann zum schlafen genutzt haben.. Die Gruppe bestand übrigens aus 2 Schweizern 2 Franzosen 2 Amerikanerinnen und 14 Chinesen 😄👲)
Da angekommen haben wir ein Barbecue  gemacht mit Känguru Steak und australischen Burgern...

Am nächsten morgen wurden wir schon wieder um 4:30 geweckt!!!
Und diesmal sind wir schon vor Sonnenaufgang auf den Berg geklettert, um den dann vom Berg aus zu sehen!

Also Kings Canyon ist echt beeindruckend:

Also so sehe ich aus nachdem ich 2 1/2 Stunden einen Berg rauf geklettert bin... Endlich oben 💗 (ach du jeh..)

Also das war echt die anstrengendste Tour von allen... Wir sind fast
4 Stunden lang darum gelaufen, hoch und runter und über Treppen, und alles in voller Sonne obwohl wir schon so früh  gestartet sind...

Und dass war dann auch schon mit meiner Tour...
Heute hab ich erstmal ausgeschlafen und
dann hab ich so n paar freie Aktivitäten hier im Resort gemacht, so wo die Aborigines von ihren Waffen ud Jagttechniken erzählen oder dir "Bush Tukker" (essbare Pflanzen/ Wurzeln/ Insekten/Larven (Iihhhhh!) zeigen oder Geschichten erzählen... Oh und ich hab Speerwerfen gemacht aber ich bin nicht so richtig talentiert...

Und danach war ich am Pool weil da das einzig schlaue bei dieser Hitze ist 😄

Und jetzt gehe ich mir nochmal nen Sonnenuntergang angucken zum Abschluss bevor ich morgen wieder nach Sydney fliege. Und übermorgen kann ich euch dann berichten wie es ist im Flughafen zu schlafen... :D

Mittwoch, 5. Februar 2014

Eine Woche

Donnerstag 6. Februar 18:08 Uhr (Sydney)

OMG nur noch eine Woche, dann hab ich endlich wieder was zu berichten
Denn am 14. Februar breche ich zu meinem "Abschluss-Tripp" auf!!!
Zuerst gehts ins Rote Zentrum Australiens um mir eine der größten Touristen Attraktionen anzusehen: Uluru Rock (auch bekannt als Ayers Rock)....
OMG ich kann nicht glauben, dass ich mich da echt auf 3 Tage zelten eingelassen habe... Aber nur so kann ich den legendären Sonnenaufgang sehen... Zum Glück regnet's da fast nie also ist das Risiko von Wolken, die das Erlebnis ruinieren relativ klein...

Danach gehts nach Fiji
Ich kann's kaum erwarten endlich wieder tauchen zu gehen 🙏
Und dann auch noch in einem der nicht mehr so ganz geheimen Geheimtipps :D
Aber natürlich werde ich das nicht jeden Tag machen.. Ich werde auch ein komplettes Natur und Kultur Programm bekommen mir Ausflügen in den "Djungel" und in Dörfer der Einheimischen...
Oh und ich muss 2 Nächte (kaum zu glauben aber wahr!) in einem 4* Resort übernachten :D das beste ist ich zahle nicht mal die normalen (extrem hohen!) Übernachtungspreise, weil das in der 10 Tägigen Tour im Festpreis einbegriffen ist.. Hahahaha geil :D Luxus ich komme..

Naja fast aber nach 7 Monaten Backpacker Leben erscheint mir sogar mein unaufgeräumtes Zimmer (wobei, ich hörte das wurde aufgeräumt :D) wie ein Luxus Hotel.. Also All-inclusive ist es ja ;)

Uhh ich kann's kaum erwarten