Mittwoch, 11. September 2013

Fraiser Island

Donnerstag 12. September 10:14 Uhr (Airlie Beach) 

Ich hatte mehr oder weniger freiwillig 5 Tage Urlaub von meinem Handy... Wenn man es so nennen will... Weder in Rainbow Beach noch auf Fraser Island gibt es Handy Empfang... Aber eigendlich war das nicht so schlecht... Mich hat nur etwas gestört, dass ich meine Mama nicht anrufen konnte... :D (anscheinend ist es für Traveler ubgewöhnlich, aber ich telefoniere alle paar Tage mit meiner Mutter...) 

Jedenfalls hatte ich 3 unglaubliche Tage auf Fraser Island:

Fraser Island ist die größte Sandinsel der Welt und mit Regenwald bedeckt. Wir sind mit Jeeps durch die Gegend gefahren und haben so die Insel erkundet: 





Sie ist ein bisschen wie ein Vulkan aufgebaut.... Auf dem höchsten Punkt der Insel ist ein großer Regenwasser See, "Lake McKenzie", der die Insel mit genügend Süßwasser versorgt: 



Am zweiten Tag sind wir direkt morgens zu einer Quelle gefahren, die eine sehr starke Strömung hat und von der man sich bis an den Strand treiben lassen kann:

(Haha mein Finger ist im Bild :D )

Später am Tag sind wir dann zum Schiffswrack der "SS Maheno" gefahren:





Und zu "Indian Head", das ist ein Felsen, der bis ans Meer heran ragt  und von dem aus man gut Meeresbewohner beobachten kann:





Wir haben Wale, Schildkröten und einen harmlosen Hai gesehen (Ich wollte einen richtig großen sehen aber hatte kein Glück...) 

Auf dem Rückweg durfte ich dann auch (endlich) mal fahren und es macht einfach so viel Spaß.. Man muss ein bisschen besser aufpassen als auf einer Normalen Straße, zum bespiel darf man nicht zu ruckartig lenken (sonst könnten die Räder sich eingraben) und man muss den Wellen ausweichen (sonst könnten die Räder unterspült werden, was den gleichen Effekt wie das Erste hat..)


Das Einzige was mich ein bisschen gestört hat war, dass ich Campen musste... Das ganze gemeinsam kochen und am Lagerfeuer sitzen ist ja cool aber ich kann auf Isomatten einfach nicht gut schlafen... 


Ich habe gerade eine weitere Nachtfahrt im Greyhound Bus hinter mich gebracht (bin dementsprechend müde, aber ich kann erst in 2 Stunden in mein Zimmer einchecken... ) und bin jetzt endlich in Airlie Beach angekommen... Von hier aus werde ich eine Bootstour um die Inselgruppe der Whitsundays machen.... Also werdet ihr warscheinlich so in einer Wochen wieder von mir hören... 

Naomi :*